Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenfeld ein als
Logistik Manager:in (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position übernehmen Sie die ergebnisverantwortliche Führung von 2 Logistikstandorten in Langenfeld und entwickeln diese stetig weiter.
- Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs des Tagesgeschäftes sowie der Kundenanforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung
- Erstellung von Reportings und KPI‘s und Bericht an die Niederlassungsleitung
- Bindeglied zwischen der Operativen Leitung und des FSP-Teams
- Betreuung, Entwicklung Strukturierung und Organisation von 2 Logistikstandorten
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse
- Monitoring der Prozesseinhaltungen
- Sicherstellung der Produktivität und der Wirtschaftlichkeit
- Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation, Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden (Teamgröße bis ca. 120 Mitarbeitende)
- Anlaufstelle für Kunden im logistischen Tagegeschäft
- Planung und Durchführung von Inventuren
- Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit der Logistik sowie der Arbeitssicherheit
- Erste Anlaufstelle für die operativen Lagerleiter
- Teilnahme im Rekrutierungsprozess für die Logistik
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene logistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
- Weiterqualifizierung zum Logistikmeister (m/w/d) oder einer vergleichbaren Weiterbildung wünschenswert
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kontraktlogistik sowie in der Führung von (mind. 100) Mitarbeitenden
- Berufserfahrung im Fulfillment von Vorteil
- Ausgeprägtes Prozess- und Datenverständnis sowie Erfahrung bei der Umsetzung von Prozessveränderungen im Bereich Logistik
- Strukturierte sowie selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
- Klares, lösungsorientiertes Führungsverhalten sowie Durchsetzungsvermögen
- Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Arbeitsmotivation sowie Lern- und Gestaltungswille
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office und WMS/ ERP Systemen sowie hohe Affinität neue Systeme zu erlenen
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing“
- Firmenwagen
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Melanie Krings | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 2171 76 478 27