Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenfeld ein als
Customer Service Agent:in Logistik- und E-Commerce (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position stehen Sie primär unseren Logistik- und E-Commerce-Kunden sowie Endverbrauchern bei Anliegen via Ticketsystem und telefonisch zur Verfügung.
- Erste Anlaufstelle für das operative Tagesgeschäft unserer Kundinnen und Kunden
- Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem
- Unterstützung in der Durchführung von Projekten
- Begleitung von Auftragsverarbeitung
- Sicherstellung der Daten zur Verbuchung von Waren
- Übergabe von Versandaufträgen an die Logistik
- Übernahme der Kundenkommunikation sowie Support entlang der gesamten Customer-Journey
- Schnittstelle zu KEP-Dienstleistern und Kommunikation im Claim-Management
- Sicherstellung unserer Service-Level-Versprechen sowie der Kundenzufriedenheit
- Unterstützung in der Optimierung von Kundenprozessen
- Datenpflege in unserem CRM / ERP System
Ihr Profil
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kund:innen
- Teamfähig sowie selbständige und strukturiere Arbeitsweise
- Hohe Service – und Kundenorientierung
- Lösungs- und Zielorientiertes Arbeiten
- Kommunikationsstäre und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS Office Kenntnisse und Fähigkeit in neue EDV Systeme einzufinden
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleginnen und Kollegen
- Flexibilität durch Gleitzeit und steigendem Urlaubsanspruch
- Ein attraktiver Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor durch einen modernen und klimaneutralen Arbeitsplatz sowie einer digitalisierte Arbeitsumgebung
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. Rabatte für Mitarbeitende
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Melanie Krings | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 2171 76 478 27