Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!

Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenfeld ein als

Senior Operational Excellence Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgabe

In dieser Position sind Sie direkt der Niederlassungsleitung unterstellt. Sie hinterfragen die Prozesse und tragen aktiv zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung bei. Innerhalb der Gruppe haben Sie die Möglichkeit sich auf eine Führungsposition zu entwickeln.

  • Einführung eines Policy Deployments am Standort
  • Umsetzung von Konzernzielen im Bereich der Qualität, Arbeitssicherheit, Energie- und Ressourceneffizienz und Umweltschutz am Standort
  • Entwicklung, Erhebung und Reporting geeigneter KPIs
  • Durchführung von Kennzahlendialogen mit allen Beteiligten und Erarbeitung von Maßnahmen / Handlungsempfehlungen zur Optimierung
  • Identifikation von Kosteneinsparpotentialen und deren anschließende Realisierung
  • Überprüfung der Lagerprozesse unter LEAN-Management-Gesichtspunkten, Identifikation von Verbesserungspotentiale und deren Umsetzung

Ihr Profil

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben
  • mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Ausgeprägte analytische Denkweise und Spaß an konzeptioneller Arbeit
  • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
  • Umsetzungsstärke mit Offenheit für pragmatische Lösungen
  • Gute Selbstorganisation
  • Gute Deutsch- in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
  • Ein faires Gehalt
  • Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehalts­vor­stellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Melanie Krings | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 2171 76 478 27

WEHNER Logistics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm 

 

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