Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als
Kaufmännische:r Leiter:in (Admin/ISO QM) (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der verschiedenen Qualitätsmanagementsysteme, das kostenoptimale Betriebsmittel- und Palettenmanagement, sowie alle organisatorischen Punkte für den operativen Speditionsbetrieb am Standort Ulm.
- Führung der Mitarbeiter im eigenen Fachgebiet
- Abstimmung aller Packmittelkonten (Kund:innen, Partner:innen, Unternehmer:innen)
- Verantwortung aller administrativen und kaufmännischen Aufgaben
- Sicherstellung der notwendigen Betriebsmittel am Standort in ausreichender Anzahl und Güte zu den passenden Kosten
- Koordinierung und Sicherstellen von Schulungsthemen und Zertitfizierungsthemen mit den Fachverantwortlichen im operativen Betrieb.
- Umsetzung gemäß geltenden rechtlichen Gesetzen, Normen und Leitlinien (u.a. ISO 9001, IFS Normgruppe, HACCP, GMP-/ GHP-Leitfaden)
- Organisation und Durchführung interner und externer Audits für den operativen Betrieb am Standort Ulm
- Implementierung und Verbesserung der Qualitätsmanagementsysteme
- Schulung, Information und Beratung von Mitarbeitenden zur Wirksamkeit von Maßnahmen und des Managementsystems
- Bereitstellen von Kennzahlen aus dem Bereich der kaufmännischen Leitung (Admin/ ISO QM)
- Bearbeitung von Reklamationen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer Leitung und/ oder breite Kenntnisse in mehreren Speditionsbereichen
- Idealerweise Erfahrung im Paletten- und Betriebsmittelmanagement
- Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementstandards, insbesondere der ISO 9001, HACCP sowie IFS
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Analytische, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und Konfliktfähigkeit
- Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Kundenorientierung, sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sicher in der Verhandlungsführung mit Geschäftspartnern
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Yonca Öztürk | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 731 4005 1211