Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Kreuzlingen (Schweiz) ein als
Disponent:in Charter (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie, basierend auf den eingehenden Kundenaufträgen, für den reibungslosen Transport der zu versendenden Güter verantwortlich. Sie koordinieren die termingerechte Versendung der Frachten und Sendungen. Dabei entscheiden Sie über den Einsatz der Transportmittel und kontrollieren proaktiv die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen.
- Ladungsvergabe/Disposition von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Qualität
- Verhandlung von Preis- und Leistungsvereinbarungen mit den jeweiligen Subunternehmern
- Terminvereinbarungen
- Bearbeitung von Reklamationen
- Kommunikation mit Kunden, Subunternehmern und Niederlassungen der Noerpel-Gruppe
- Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Internationale Speditionslogistik bzw. für Speditions- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
- Fachliches Know-How im Bereich Spedition / Logistik / Charterdisposition
- Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Planungs- und Organisationsgeschick
Unser Angebot
- Spannende Aufgabe und ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Förderung von Potential
- Ein faires Gehalt
- 5 – 6 Wochen Ferien
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Onlineformular oder per E-Mail an franziska.greim-schaad@lebert.com. Wir freuen uns auf Sie!
Franziska Greim-Schaad | Personalreferentin | E-Mail: franziska.greim-schaad@lebert.com