Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!

Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenfeld ein als

Key Account Manager:in / Fulfillment Agent:in (m/w/d)

Ihre Aufgabe

Als Key Account Manager:in/ Fulfillment Agent:in bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Geschäftskunden und unserer Logistik. Sie prüfen und bearbeiten Kundenanliegen sowie -Aufträge und übergeben diese an unsere Logistik. Zusätzlich unterstützen Sie in der Prozessoptimierung sowie Erweiterung Ihrer Kundinnen und Kunden und koordinieren Logistikprojekte mit diesen.

  • Planung, -Steuerung und- Organisation von Kunden-Projekten
  • Unterstützung der Geschäftskunden in der Prozessoptimierung z.B. für den reibungslosen logistischen Ablauf
  • Aufbereitung von KPIs und Forecastplanungen
  • Lösen und Beratung von Kundenanliegen (z.B. Bestandnachfragen)
  • Überwachung vertraglicher Kunden SLA‘s
  • Begleitung und Steuerung von Kunden-Inventuren
  • Unterstützende Planung von Kunden-Sonderaktionen und Übergabe an unsere Logistik
  • Koordination der Warenein- und Ausgänge unserer Kundinnen und Kunden sowie Steuerung der Auftragsströme in die Logistik
  • Unterstützung in der Betreuung, Planung, Organisation und Durchführung von Onboardings für unsere neu gewonnenen eCommerce Kundinnen und Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden oder der Durchführung von Projekten
  • Branchenkenntnisse in der Logistik wünschenswert
  • Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Analytische- und lösungsorientierte Denkweise
  • Service- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • versierter Umgang mit dem MS-Office-Parket, idealerweise Kenntnisse mit einem WMS/ ERP System
  • Fleißende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
  • Ein faires Gehalt
  • Attraktive Benefits, wie u.a. Mitarbeiterrabatte

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehalts­vor­stellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Melanie Krings | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 2171 76 478 27

WEHNER Logistics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm 

 

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