Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!

Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenfeld ein als

kaufmännische:r Mitarbeiter:in Logistik Disposition (m/w/d)

Ihre Aufgabe

In dieser Position sind Sie für die Betreuung unseres Kunden in der Logistik verantwortlich.

  • Auftragsannahme sowie -Erfassung
  • Ansprechpartner für Kunden zu Beständen und Aufträgen
  • Kundenkorrespondenz
  • Bearbeitung von Transportaufträgen
  • Verbuchung sowie Kontrolle der Wareneingänge
  • Übergabe und Verteilung der Aufträge an die Logistik
  • Beauftragung und Organisation von Speditionen
  • Unterstützung in der Bestandsführung und -Kontrolle sowie bei Inventuren
  • Bearbeitung der Zollanmeldungen für Export-Sendungen
  • Korrespondenz mit den Zollbehörden
  • Koordination und Bearbeitung von Warenein- und ausgängen sowie Lieferantenbuchungen
  • Sendungsverfolgung
  • Verwaltung des Palettenkontos

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistik-/ Speditionsbereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im genannten Tätigkeitdbereich
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Strukturierte, selbst-organisierte und nachhaltige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
  • Ein faires Gehalt
  • Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing", Mitarbeiterrabatte und Firmenevents

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehalts­vor­stellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Melanie Krings | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 2171 76 478 27

WEHNER Logistics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm 

 

Zurück zum Karriereportal Online-Bewerbung