Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3400 Mitarbeitenden, sie begeistern unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenhagen (Region Hannover) ein als
Vertriebsmitarbeiter:in Außendienst (m/w/d)
Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Ausbau der Marktposition auf der Grundlage der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Großraum Hannover und der Region. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen der Spedition und der Logistik zusammen und sind zudem für die Implementierung und weitere Entwicklung von Kundenbeziehungen verantwortlich.
- Bewertung des Wachstums- und Neukund:innenpotentials in Ihrer Vertriebsregion
- Gezielte Entwicklung von weiteren potentiellen Neukund:innen und Ausbau der bestehenden Aktivitäten mit Bestandskund:innen
- Beobachtung und Analyse von aktuellen Markt-, Kund:innen- und Wettbewerbsentwicklungen
- Eigenverantwortliches Management der Vertriebsprozesse vom Erstkontakt bis zum Abschluss
- Leitung von Ausschreibungen, Angeboten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Enge Zusammenarbeit mit den operativen und administrativen Fachbereichen
- Sicherstellung und Optimierung der einheitlichen Firmenstandards
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
- Ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in der Kontraktlogistik oder Intralogistik eines Industrie- oder Handelsunternehmens
- Idealerweise auch operative Erfahrung in der Abwicklung von Stückguttransporten
- Ausgeprägtes Prozessverständnis für die IT-Prozesse in der Stückgutspedition und in den allgemeinen Unternehmensprozessen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative
- Hohe Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeit zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen
- Teamplayer mit dem Willen Veränderungen voranzutreiben
- Partielle Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
- Ein faires Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office
- Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"
Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Alexander Krage | Personalreferent | Tel.: +49 (0) 511 2128 1200