Die Noerpel-Gruppe gehört zu den führenden Logistikunternehmen in Deutschland. An 29 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten rund 3.700 Mitarbeitende. Wir sorgen dafür, dass jedes Jahr etwa 5,3 Millionen Sendungen sicher ankommen und Waren gut gelagert und zuverlässig kommissioniert werden. Bringen auch Sie Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihre Begeisterung ein – werden Sie Teil unseres Teams!

Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Wiener Neudorf ein als

Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgabe

In dieser Position vertreiben Sie aus dem Innendienst aktiv das Produktspektrum an Kunden im Vertriebsgebiet der Niederlassung.

  • Telefonische Betreuung der Kunden und Bearbeitung von Anfragen
  • Kalkulation, Erstellung und Verfolgung individueller Angebote
  • Koordination und Überwachung der Terminvereinbarungen
  • Telefonische Kundenakquise
  • Nachhaltige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Organisation und Durchführung von Kundenevents und Mailingaktionen
  • Marktbeobachtung und Erstellung Wettbewerbs- und Potentialanalyse
  • Überwachung und Verteilung von Werbegeschenken
  • Unterstützung der Mitarbeiter im Außendienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum/r Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann/-frau
  • Relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst der Speditions- und Logistikbranche/ Industriebranche
  • sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, zusätzlich sind Kenntnisse in der englischer Sprache wünschenswert
  • Sehr gute Kundenorientierung sowie hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Organisationsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
  • Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
  • Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
  • Kostenlose Parkplätze
  • „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.

Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Dafür senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehalts­vor­stellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson

Stefanie Kohn | Personalreferentin | Tel.: +49 (0) 731 4005 1202

Johann Weiss GmbH | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm